Alina WAlina WBenutzer auf willkommen zu bazoom - wir lieben passionierte menschen
Datum: 2017-10-4

Alina W Erstellt: Okt 2017
Beitrag: 1

Hilfe, meine zwei kleinen pinkeln in meinen wäschekorb und manchmal auf die Hunde betten

Hallo, ich hab zwei Katzen adoptiert, es sind Geschwister und etwa 8 Monate alt. Ich hab sie aus einer Scheunen Zucht und musste Kater wie auch Katze erst einmal stubenrein bekommen, das hat auch super geklappt. Seit einigen Wochen jedoch haben beide angefangen in meinen Wäschekorb zu pinkeln selbst wenn ich die Katzenklos gerade sauber gemacht habe... auf die Hunde betten machen sie inzwischen kaum noch. Aber ich weiß nicht woran das liegt...

Antworten auf: Hilfe, meine zwei kleinen pinkeln in meinen wäschekorb und manchmal auf die Hunde betten

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    2 Jahre her

Scheunen zucht? Mit anderen Worten Hinterhofvermehrung?

Sind beide kastriert?
    Freigänger oder Wohnungskatzen?
    Wie groß ist die Wohnung und ist sie katzengerecht eingerichtet?
    Wie viele Toiletten? in welchen räumen?
    Mit haube oder ohne?
    Welches Streu?

Waschmittel gewechselt oder sonstige veränderungen?
    Tierärztlich alles abgeklärt?

• Alina W Erstellt: Okt 2017
    Beitrag: 1
    2 Jahre her

Die Mutter ist ein reiner freigänger, ist aber eine kontrollierte Zucht, die am Anfang für sie Höfe in der Umgebung angedacht war. Aber bald brauchte keiner neue Katzen.
    Kastriert noch nicht.
    Sie sind draußen und drinnen.
    Wir wohnen in einem drei Etagen Haus, wo sie sich frei bewegen können. Wir haben kratzbaum etc.
    Zwei Katzenklos auf zwei Etagen, eins im Wohnzimmer weil sie dort auch den kratzbaum haben und sich dort viel aufhalten, das zweite ganz oben im Flur.
    Geschlossen und mit feinem verklumbendem Streu, beide Katzen benutzen auch beide Toiletten.
    Verändert hat sich grundsätzlich nichts.
    Beim Tierarzt waren wir noch nicht wieder.

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    2 Jahre her

Du lässt 8 Monate alte Katzen unkastriert nach draußen? das die reinpinkeln ist bald dein kleinstes problem.
    Kastrieren!
    Beide!
    SOFORT!

Das kann auch schon der grund für die Pinkelei sein....

Mit kontrollierter Zucht hat das mal so überhaupt nichts zu tun, deine Katzen stammen von einem Vermehrer.

Bei 2 Katzen brauchst du mind. 3 Toiletten. Die meisten katzen bevorzugen klos ohne Haube.

Antworten an: Hilfe, meine zwei kleinen pinkeln in meinen wäschekorb und manchmal auf die Hunde betten

Bazoom Katzen verwendet Cookies, um deine Einstellungen zu speichern sowie für statistische Zwecke.         mehr...