LisaLisaBenutzer auf willkommen zu bazoom - wir lieben passionierte menschen
Datum: 2015-6-22

Lisa Erstellt: Mai 2014
Thema: 2
Katzen: 1

An der Tür kratzen

Hallo, meine Katze hat zur Zeit eine nervige Angewohnheit:
Ich nehme sie teilweise mit auf mein Zimmer über die Nacht und immer wenn sie raus will, fängt sie an mit den Krallen an der Tür zu kratzen.... Ich hab schon angefangen, sie als Strafe mit Wasser abzuspritzen. Das geht 1-2 mal. Danach setzt sue sich vor die Tür und überlegt, ob sie jtz wieder kratzen soll oder nicht. Das ist eine nervige Angewohnheit von ihr.... Ich hab keine Ahnung, wie ich ihr das wieder austreibe. Komischerweise ist es nur bei meiner Zimmertür so, dass sie kratzt. Auch wenn sie jetzt nicht bei mir schläft, hat sie es auch schon mal gemacht. Wasser bewirk was, aber nur kurze Zeit. Gibt es noch Methoden, die länger anhalten? Schlagen möchte ich sie auf keinen Fall dafür. Das würde ich nicht übers Herz bringen und außerdem ist es in meinen Augen respektlos. Sie schlägt mich ja auch nicht einfach so

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten auf: An der Tür kratzen

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    4 Jahre her

Verstehe ich das richtig du nimmst die Katze nachts mit auf dein Zimmer und schließt dann die Tür zu? Ja wie soll die Katze dir denn anders sagen, dass sie gerne wieder raus möchte? Lass doch einfach die Tür auf oder schlepp sie gar nicht erst in dein Zimmer.

• Anette Erstellt: Jul 2013
    Thema: 7
    Katzen: 1
    Fotoalben: 4
    4 Jahre her

Die Tür offen zu lassen ist ja da wirklich das einzig Vernünftige! Aber mal 'ne ganz andere Frage, wenn du schon meinst die Tür zumachen zu müssen. Hat den die Katze in deinem Zimmer alles, was sie evtl. braucht? Also Katzenklo, Futter und Wasser?

• Sina H Erstellt: Jul 2013
    4 Jahre her

Das wäre auch meine nächste Überlegung. Aber selbst wenn sie dort alles hat: Katzen suchen sich ihren Schlafplatz schon gerne selbst aus.

Antworten an: An der Tür kratzen

Bazoom Katzen verwendet Cookies, um deine Einstellungen zu speichern sowie für statistische Zwecke.         mehr...